"ausflug in dein leben"

  konzept & kamera & schnitt

© kn-projekte 2008 - 2009


 

unter dem motto „ausflug in dein leben“ werden körperlich und/oder geistig behinderte menschen in ihrem alltag, bei ihren hobbies, auf ihrer arbeit mit der videokamera begleitet. dabei gilt die prämisse: jeder zeigt nur das von sich, was er wirklich will.

 

die filmportraits sind ein auszug eines theater-video-projektes im rahmen des „thalia-treffpunkts“ in kooperation mit dem verein

„leben mit behinderung hamburg“.

 


 

 

canan

 

die temperamentvolle canan sprüht nur so vor energie. hockey ist deshalb genau die richtige sportart für sie, um sich auszutoben. und dass sie dabei an einen rollstuhl gefesselt ist, fordert sie nur noch mehr heraus! wenn es denn bloß endlich losgehen würde...



 

 

manon

 

kleider machen leute. für die selbstbewusste manon ist das ein wichtiger aspekt in ihrem leben. sie will sich nicht verstecken, sondern das leben in vollen zügen genießen und sich den herausforderungen stellen.

ihre leidenschaften: schauspielern und reisen.



 

 

nora

 

die woche ist endlich rum und die schule aus!

jetzt kann das wochenende kommen! nur noch ein wenig im zimmer aufräumen und dann...

endlich musikalische entspannung!



 

 

nicole

 

nicole bekommt besuch von ihrem freund und sie wollen gemeinsam essen vorbereiten.

aber küchengeräte können so ihre tücken haben...



 

 

sigi

 

sigi besucht seine mutter zum käffchen und leckeren keksen...





KONTAKT

ÜBER MICH

NEWSLETTER




Superreiche und die Frage der Demokratie !!